Grußwort von Frau Mizuno Kayoko zum Tokugawa Ieyasu Shôgi Memorial 2016

Mizuno Kayoko (li.) auf dem Obon-Fest am 15.08.2015 in Hamburg

Mizuno Kayoko (li.) auf dem Obon-Fest am 15.08.2015 in Hamburg

Wir bedanken uns herzlichst bei Frau Mizuno Kayoko, die für uns freundlicherweise Mizuno Katsuyuki um ein Grußwort gebeten hat und den Kontakt zur Familie Tokugawa aufzunehmen.
Auch sie hat uns ein Grußwort zukommen lassen, dessen Inhalt sinngemäß lautet:

An die Shôgi-Gruppe Hamburg,

anlässlich des Tokugawa Ieyasu Shôgi Memorial in Hamburg möchte ich Ihnen ein kurzes Grußwort entgegenbringen.

In diesem Jahr finden in Japan sehr vielfältige Veranstaltungen zum 400-jährigen Gedenkjahr von Tokugawa Ieyasu statt. Es freut mich besonders, dass nun sogar im fernen Hamburg es in Form dieses Shôgievents eine Gedenkveranstaltung geben wird.
Ich wünsche Ihnen aus Japan von Herzen eine gute Zeit des Austausches.

Kayoko Mizuno,
zweite Tochter von Katsuyuki Mizuno

Grußwort Kayoko Mizuno

Anbei dokumentieren wir das japanischsprachige Original als Scan im PDF-Format.